Schwesternliebe

Worum es geht?

Das kleine Atelier in der Kramgasse 1 ist definitiv etwas ganz Besonderes. Bei unserem Besuch wurden wir sehr herzlich von Stephanie begrüßt, die an ihrer Nähmaschine saß und eines ihrer einzigartigen Kleidungsstücke kreierte. Das ist es, worum es geht, bei „Schwesternliebe“. Ihr Schwerpunkt ist Kindermode, aber es gibt genauso Kleidung für Erwachsene. Alles ist von den beiden Schwestern Stephanie und Dominika direkt im Laden handgemacht. Für Männer gibt es tolle T-Shirts, bei den Damen sind die Dirndl sehr begehrt, welche dank der abnehmbaren Schürze gut als Kleid im Sommer getragen werden können. Durch die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten findet hier wirklich jeder etwas. Besonders süß fanden wir die handgemachten Lätzchen für Kinder. Stephanie erzählte uns, dass der absolute Verkaufsschlager das T-Shirt mit dem Aufdruck „BAZI“ ist.  Besonderen Wert legen die Beiden bei der Herstellung auf nachhaltige Biobaumwolle, die fair hergestellt wird. Als Add-Ons bietet Schwesternliebe außerdem selbst designte Stempel an.

Wie entstand die Idee?

Wir wollten natürlich wissen, wie es zu der Idee „Schwesternliebe“ kam. Die handbestickte Mode für Kinder und Erwachsene gibt es jetzt seit 12 bis 13 Jahren. Stephanie war damals 18 und ist mit ihrer Tante nach New York geflogen. Ihr absolutes must-have aus diesem Urlaub war eines der bekannten “I LOVE NEW YORK“ T-Shirts. Zurück in Deutschland, musste sie feststellen, dass sie ihr gewünschtes Mitbringsel vergessen hat. Kurze Zeit später wurde sie von Dominika überrascht und hat von ihr ein selbstgemachtes T-Shirt mit genau diesem Logo geschenkt bekommen. Daraus entstand die Idee „Schwesternliebe“. Der Wunsch etwas Besonderes zu kreieren und die Liebe zur Mode verbindet die beiden Schwestern bis heute.

Der Laden

Der vollständige Name ihrer Firma lautet eigentlich „Schwesternliebe in Gänsefüßchen“. Das lässt sich dadurch begründen, dass die beiden Schwestern auf der Suche waren nach einem „Ladenfreund“. Somit sind sie auf die Kooperation mit „Gänsefüßchen gestoßen. Gänsefüßchen legt seinen Fokus auf hochwertiges Papierdesign in Form von Postkarten und Grußkarten. „Ziemlich viel Schönes aus und für Papier“ ist der Slogan von Gänsefüßchen.

Eins ist klar, wer hier ein Geschenk aus Regensburg findet, wird immer etwas Einzigartiges, das mit viel Liebe hergestellt wurde, in den Händen halten.

Vielen Dank an Stephanie für den tollen Einblick in einen Laden, der Regensburg bereichert.

schwesternliebe.de