KEKSzauber

Leckere MotivKEKSE zu jedem Anlass

Eigentlich ist es ganz einfach: Es schmeckt, duftet traumhaft und sieht super aus. KEKSZauber ist eine kleine KEKSManufaktur im Herzen der Regensburger Altstadt. Dort fertigt Laura Berg mit viel Liebe und in reiner Handarbeit ihre zauberhaften MotivKEKSE. Ihre KEKSE sind in sechs köstlichen Geschmacksrichtungen verfügbar, wie beispielweise Himbeer-weiße Schokolade-Limette. Die runden Leckerbissen haben einen Durchmesser von ca. 5,5cm und werden mit Esspapier beklebt, das mit verschiedensten Motiven und Sprüchen zu jedem Anlass bedruckt ist. Egal ob Weihnachten, Geburtstag, Hochzeit oder eine kleine Aufmerksamkeit zwischendurch – bei Lauras großem Sortiment ist für jedermann etwas dabei. Und sollte man dennoch einmal nicht fündig werden, bietet Laura ihren Kunden die Möglichkeit ihre KEKSE bereits ab einem Stück individuell zu gestalten. Hierbei sind der Phantasie keinerlei Grenzen gesetzt!

Warum also nicht MotivKEKSE verschenken und eine persönliche Nachricht in die weite Welt schicken? Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Spannend fanden wir auch, dass Laura ihre Idee sowohl für Privat- als auch Firmenkunden anbietet. Eine super Idee, wie wir finden, und scheinbar kommt es gut an, denn sie hat schon Firmen wie Continental, Carglass oder auch Matzda mit ihren Keksen verzaubert.

Die KEKSIdee

Als kleine Naschkatze und Hansdampf in allen Gassen hat Laura natürlich nach einer Möglichkeit gesucht persönliche Botschaften an all ihre Liebsten in der ganzen Welt zu verschicken und diese dabei weiter zu versüßen. Es musste irgendwie möglich sein, die viel geliebten Schleckereien mit ein paar freundlichen Worten zu verbinden – und das jenseits der herkömmlichen Kombination von Naschwerk und Grußkarte. Wieso die Botschaft also nicht direkt aufdrucken? Dies war die Geburtsstunde der MotivKEKSE. 2014 startete sie dann in die Selbstständigkeit. Mit einem Bussinessplan und einem Kopf voller Ideen und Erfahrungen ging es dann ziemlich schnell los. Mit viel Mühe bekam sie schnell gutes Feedback und ihre individuelle Idee fand schnell Gefallen. Bis heute versucht sie alles selbst zu designen. Das fängt an bei den von ihr gestalteten Geschenkboxen bis hin zu der liebevollen Dekoration in ihrem Schaufenster.

Lauras Leidenschaft zum Backen kann nun in der Altstadt bewundert werden

Laura hatte ihren ersten Laden damals im Osten der Stadt, etwas außerhalb und ist vor einiger Zeit dann in die Altstadt gezogen, damit sie ihre Stammkunden auch immer besuchen können. Verpackt wird immer noch im Laden vor Ort. Natürlich macht sie das alles mit viel Liebe und Leidenschaft selbst. Was wir auch noch rausfinden konnten war, dass Laura als Kind schon immer gerne gebacken hat. So stammen alle KEKSrezepturen größtenteils ihrer eigenen Feder. Gebacken wird dann in einer von ihr beauftragten Bäckerei – unter höchsten Qualitätsstandards.

Für uns Mädels noch ein Highlight ist ihre Teilnahme bei Shopping-Queen. Also wenn Ihr ein paar Insiderinformationen aus erster Hand haben wollt: dann schaut bei ihr vorbei. Für uns auf jeden Fall immer einen Besuch wert.

kekszauber.de