Mobile Massagepraxis

Tanja Söldner unterhält eine „mobile Massagepraxis“. Was man sich darunter vorstellen kann und welche besonderen Massagearten Tanja anbietet, erfährt ihr hier bei uns:

Du betreibst eine „mobile“ Massagepraxis. Wie kamst du zu diesem Beruf und auf die Idee ortsunabhängig zu praktizieren?

Als ich ein Kind war, habe schon ein wenig massiert, das hat mir gefallen. 2014 habe ich das erste Mal „richtig“ Massieren gelernt, dabei habe ich gemerkt: „Ja das ist es! Das möchte ich ausbauen, das ist meine Leidenschaft.“ Und so habe ich den nächsten Schritt gemacht und 2016 eine Ausbildung zur Massage- und Wellnesstherapeutin absolviert.

Mobil mache ich es aus dem Grund, weil ich dann keine Raummiete zahlen muss.

Was sind für dich persönlich die Vorteile einer mobilen Massage?

Ich brauche keinen Parkplatz suchen, der Masseur(in) kommt ins Haus und der Kunde kann nach der Massage sofort nochmal „Nachruhen“.

Was ist dein Hauptklientel? 

Ich massiere nur Frauen und Paare.

Du bietest mittlerweile auch „ortsfeste“ Termine an? 

Ja, seit Ende Februar 2018 biete ich Wellnessmassagen bei der Naturheilpraxis Tischler an.

Welche Massagetechnik wird am häufigsten gebucht? 

Am häufigsten werden „klassische“ Massagen gebucht – klassische Rückenmassage oder Ganzkörpermassage, Kopf und Gesichtsmassage.

Mir ist die Schokoladen-Massage in deinem Angebot aufgefallen. Was ist das besondere hierbei?

Das Besondere an der Schokoladenmassage ist, dass es ein erwärmtes Schokoladen-Öl verwendet wird. Die Massagegriffe nehme ich aus der klassischen Massage, z. B. Streichungen, Walken, Kneten.

Du hast viele Weiterbildungen belegt – planst du dein Programm in Zukunft zu erweitern? 

Ja, meine letzte Fortbildung war Anfang 2018 zur „Entspannungstrainerin für Klang und Fantasiereisen“. Dies möchte ich mit noch einer Fortbildung zum „Mantrasingen“ ausbauen.

Gibt es Männer, die dein Angebot bewusst missverstehen und zweideutige Anfragen nach einem Angebot stellen?

Ja, das gab es leider auch, dass die Männer eine „andere Massage“ wollten – darum mache ich nur  Frauen und Paare.

Tanja, besten Dank für das Interview – alles Gute!

 

„Mobile Massagepraxis“ virtuell

E-Mail: info@pure-entspannung.net

Web: www.pure-entspannung.net

Facebook: Entspannung pur

Handy: 0171-2439941