Alles in schönster Ordnung

Ordnung schafft Zeitgewinn

Worum es geht?

Eigentlich ist es ganz einfach: Man räumt auf, sortiert ein paar Sachen aus und dann ist es ordentlich!? Aha – dann müssten ja alle Wohnungen eigentlich aussehen wie im Einrichtungskatalog. Weil es eben doch nicht immer ganz so einfach ist, kommt Agnes von „Alles in schönster Ordnung“ zu ihren Kunden nach Hause und räumt gemeinsam mit ihnen auf.

Wie die Idee entstand?

Agnes war Ordnung im Haushalt schon immer wichtig. Übliche Hausarbeiten wie Putzen, Waschen, Bügeln, … macht sie dagegen nicht so gerne, trotzdem sollen sie gut erledigt sein. Dafür machte sie dann noch eine zweite Ausbildung zur Hauswirtschafterin, wo sie noch einige Tipps und Tricks lernte, um in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse zu erzielen. Ihr Prinzip: Minimaler Aufwand – Maximales Ergebnis.

Und so entstand „Alles in schönster Ordnung“

Agnes absolvierte eine Zusatzqualifikation als „Haushaltscoach“, die sie zwar gut fand, aber am Besten gefiel ihr davon der Teilbereich „Ordnung“. Und genau den fand sie am wichtigsten, eben weil sie wusste, dass es viele Leute mit dem Wunsch nach mehr Ordnung gibt. Ihre Kunden sind keinesfalls Messies, sondern einfach Leute, die gerne mehr Ordnung in ihrem Haus haben möchten. Jedoch scheitert es an mangelnder Zeit, am Elan und den richtigen Ideen zur Umsetzung. Dann wenden sie sich an Agnes, schildern ihr schon mal am Telefon, was sie in ihrer Wohnung schöner und ordentlicher haben möchten. Agnes kommt vorbei, sieht es sich vor Ort genau an und gibt dann individuelle Lösungsvorschläge und es wird natürlich gemeinsam aufgeräumt und aussortiert. Die ganze Aktion ist dann wie ein „Wellnesstag der anderen Art“, so empfand es eine Kundin. Eine andere schilderte es als „wie wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen“. Man hat nach dem Aufräumen ein Zufriedenheitsgefühl, Freude an der Wohnung, ein langanhaltendes Ordnungssystem und künftig mehr Zeit für sich, weil man nicht mehr Suchen muss und das Putzen geht auch schneller.

Wenn ihr also Insidertipps für euer Zuhause haben wollt: Ruft Agnes einfach mal dazu an. Wir haben jedenfalls richtig Lust bekommen von ihr Ordnung schaffen zu lassen.

alles-in-schoenster-ordnung.de

https://www.facebook.com/Ordnungscoach.Regensburg/